Ganzheitliche Ernährungsberatung

 

In meinen Ernährungsberatungen zeige ich Wege auf, wie Du körperliches Wohlbefinden, Vitalität und inneres Gleichgewicht fördern und gesundheitliche Beschwerden vorbeugen und deren Heilung unterstützen kannst. Dabei helfe ich Dir, Gewohnheiten abzulegen und wieder auf Dein Bauchgefühl zu hören.

Meine Beratungsschwerpunkte sind ...

 

- Säure-Basen-Balance und Entschlacken

- Hautprobleme wie z.B. Akne und Neurodermitis

- Verdauungsbeschwerden wie z.B. Verstopfung und Sodbrennen

- Abnehmen wollen, aber bisher erfolglos

- Zappeligkeit, Hyperaktivität und Konzentrationsprobleme

- Ablegen von Gewohnheiten und Stärkung des Bauchgefühls

- Coaching rund um die Ernährung

Meine Beratungsphilosophie

 

Das Erkennen des Sättigungsgefühls und der Unterscheidung zwischen Hunger und Essen als Ersatzbefriedigung, das Födern mit Deinem Körper zusammenzuarbeiten und nicht gegen ihn, sowie Essen mit Freude und Genuss, ohne Kalorientabellen oder Verbote, stellen die Grundpfeiler meiner Beratungsphilosophie dar.

Ernährungsberatung mit Kinesiologie kombinieren

 

Oft macht es Sinn, eine Ernährungsberatung mit Kinesiologie zu kombinieren.  Gerade wenn es um das Ablegen von Gewohnheiten und Verhaltensmustern geht (hier würde sich auch ein Coaching anbieten), bei Allergien und Unverträglichkeiten sowie bei Hautproblemen oder Verdauungsbeschwerden, bietet Kinesiologie mit ihren effizienten Anwendungsmethoden wertvolle Unterstützung. Sie geht an die Ursache der Problematik und führt Dich in die Balance.