Kinesiologie für Kinder

 

Als Mutter und ehemalige Primarlehrerin liegt mir die Arbeit mit Kindern besonders am Herzen. Denn diese sind in ihrem Alltag zunehmend mehr Druck ausgesetzt und erleben immer wieder Situationen, die sie blockieren können. Dabei verfügen Kinder über ein grosses Potenzial, das es zu stärken gilt.

 

Ist auch Dein Kind gerade in einer Situation, mit der es sich schwer tut? Braucht es Unterstützung, um den Schulalltag besser zu meistern? Dann bist Du hier richtig! Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die wirkungsvoll und individuell auf die verschiedensten Bedürfnisse eingehen kann.

Kinesiologie hilft Deinem Kind bei

 

- Schwierigkeiten im Kindergarten oder in der Schule

- Prüfungsangst, Leistungsdruck, Versagensängsten

- Lernschwierigkeiten, mangelnder Konzentration und Motivation

- Hochsensibilität, emotionaler Unausgeglichenheit

- ADS/ADHS-Thematik, auffälligem Verhalten

- Zappeligkeit, innerer Unruhe, mangelnder Impulskontrolle

- Mangelndem Selbstvertrauen, Unsicherheit, Schüchternheit

- Neuanfängen (Schulübergänge, Umzug, Trennung der Eltern)

- Körperlichen Beschwerden, Hautproblemen, Unverträglichkeiten

- Verarbeitung von traumatischen Ereignissen

- Bettnässen, Schlafproblemen, Albträumen, Heimweh

- Ängsten wie z.B. Angst vor Arzt- oder Zahnarztbesuchen

- Deinem persönlichen Anliegen

 

Auf spielerische Weise in die eigene Kraft kommen

 

Bei der Arbeit mit Kindern ist es mir ein Anliegen, dieses in einer persönlichen Atmosphäre spielerisch abzuholen und ihm die Zeit zu geben, die es braucht. Kinder sind sehr unterschiedlich, daher sind die Therapiesitzungen ebenfalls sehr individuell. Dabei spielen Charakter, Temperament, Konzentrationsfähigkeit und die Bereitschaft des Kindes eine wesentliche Rolle.

 

Die anschliessende Behandlung ist sehr sanft. Dabei arbeite ich vorwiegend an den Akupressurpunkten, die ich halte oder massiere, mit Klängen, Farben und Bachblüten, um Stress und Blockaden zu lösen und die Balance wieder herzustellen.   

 

Damit die Begleitung Deines Kindes nachhaltig ist, ist mir ein vertrautes und persönliches Zusammenspiel zwischen Dir, Deinem Kind und mir sehr wichtig.