Kinesiologie für Kinder

 

Als Mutter und ehemalige Primarlehrerin liegt mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sehr am Herzen.

 

Ist auch Dein Kind gerade in einer Situation, mit der es sich schwer tut? Braucht es Unterstützung, um den Schulalltag besser zu meistern? Fehlt ihm die Motivation zu lernen? Setzt es sich selbst zu sehr unter Druck und überfordert es sich damit? Beklagt es sich oft über Bauchschmerzen? Ist es launisch und neigt zu Stimmungsschwankungen?

 

Dann bist Du hier richtig! Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die wirkungsvoll und individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse eingehen und Dein Kind nachhaltig stärken kann.

Meine Behandlungsschwerpunkte

 

- Schulprobleme (Lernblockaden, Prüfungsangst) überwinden

- Konzentration und Motivation stärken

- Selbstvertrauen aufbauen nach dem Motto ,,Ich kann das!''

- Herausforderungen meistern, Druck und Stress abbauen

- Emotionale Unausgeglichenheit harmonisieren

- Schlafprobleme, Ängste, Albträume, Nägelkauen lösen

- Unterstützung bei Neuanfängen (Schulübergänge, Scheidung)

- Körperliche Beschwerden lindern

- Verarbeitung eines Verlustes

- Dein persönliches Anliegen

- Siehe auch Kinesiologie für Kleinkinder


Auf spielerische Weise in die eigene Kraft kommen

 

Bei der Arbeit mit Kindern ist es mir ein Anliegen, dieses in einer persönlichen Atmosphäre spielerisch abzuholen und ihm die Zeit zu geben, die es braucht. Zusätzlich wende ich verschiedene kreative Techniken an, um einen guten Zugang zum Kind aufzubauen oder wenn es Mühe hat über das zu sprechen, was es gerade beschäftigt. Siehe Impressionen.

 

Die anschliessende Behandlung erfolgt oft liegend und ist sehr sanft. Dabei arbeite ich mit sanften Berührungen, Klängen, Farben, Düften, Bewegungsübungen oder Bachblüten, um Blockaden zu lösen, die Stärken des Kindes zu ankern und die Balance wieder herzustellen.

 

Damit die Begleitung Deines Kindes nachhaltig ist, ist mir der offene Austausch auch mit Dir sehr wichtig.