Touch for Health

Diese Methode zeichnet sich durch sanfte, gezielte und wirkungsvolle Berührungstechniken aus. Touch for Health konzentriert sich hauptsächlich auf die Muskel-Meridian-Organ-Energie und korrigiert mit Energiebalancen. Durch den Energieausgleich werden Blockaden im Körper gelöst und die Selbstheilungskräfte aktiviert.


Brain-Gym

Brain-Gym bedeutet lernen durch Bewegung. Diese spielt bei der Vernetzung von Nervenzellen im Gehirn eine wesentliche Rolle. Die Brain-Gym-Methode besteht aus verschiedenen Behandlungsbalancen und gezielten Bewegungsübungen. Einsatzbereiche sind: Lernblockaden, Prüfungsangst, Konzentrationsprobleme, Lese- und Rechenschwäche, Aufbau von Motivation und Freude am Lernen und Erschliessen von Ressourcen.


Frühkindliche Reflexe

Diese Methode habe ich erweitert und kombiniere ich mit Techniken aus verschiedenen Heilsystemen, die ich mir über die Jahre angeeignet habe. Dabei lasse ich mich, nebst der Anwendung des Muskeltests, von meiner Intuition leiten. Meistens arbeite ich im Hier und Jetzt.  Punktuell jedoch macht es Sinn, in den Zeitraum zurückzukehren (via Muskeltest und Altersregression), wo ein prägendes Ereignis stattgefunden hat oder ein seelischer Konflikt entstanden ist. Denn solange eine Prägung aus der Vergangenheit nicht gelöst ist, bleibt diese im Körper gespeichert und nährt ,,Symptome'' in der Gegenwart. Mit sanften Techniken (Klang, Farben, Essenzen, Halten von Körperpunkten, Metaphern, Visualisierung usw.) werden Blockaden  und hinderliche Muster abgelöst und Gesundheit auf allen Ebenen (Körper, Geist und Seele) wieder hergestellt.


SIPS (Stress Indicator Point System)

Mit Hilfe spezifischer Punkte im Meridiansystem kann die Ursache von  Blockaden und Stress genau bestimmt und aufgelöst werden. SIPS ermöglicht ein massgeschneidertes, tiefgreifendes und sanftes Arbeiten, hilft körperliche, emotionale und mentale Blockaden zu lösen und bewirkt eine wohltuende Entspannung und Harmonisierung auf allen Ebenen.


AP (Applied Physiology)

AP basiert auf den Meridiansystemen der chinesischen und tibetischen Medizin. Alle Lebewesen verfügen über Lebensenergie, die ,,Qi'' genannt wird. Dieses Qi fliesst gewöhnlich ungehindert durch unseren Körper. Wird dieser Energiefluss jedoch beispielsweise durch Stress gehemmt, können Blockaden entstehen, die körperliche oder seelische Beschwerden zur Folge haben. AP arbeitet mit effektiven Techniken, um derartige Blockaden aufzuspüren und nachhaltig zu lösen.


Wellness Kinesiologie

Diese beinhaltet Entspannungs- und Stressabbau-Techniken wie Augenrotation, Schläfen- und Meridianklopfen, Affirmationen, Visualisierungen und Verankerungstechniken.

Aufstellungsarbeit

Hier erhältst Du detaillierte Informationen.