Meine Arbeitsweise und Arbeitshaltung

 

Was meine Arbeitsweise auszeichnet, ist Authentizität, Natürlichkeit, Lebendigkeit, inspirierende Kommunikation, Empathie sowie eine vertrauensvolle, persönliche und wertschätzende Atmosphäre, wo Du mit Deinem Anliegen im Mittelpunkt stehst.


«Wähle einen Beruf, den Du liebst, und du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten.»

Konfuzius

 

Mein Weg

 

Auf meinem bisherigen Lebensweg hatte ich einige Herausforderungen zu meistern. Die schwere Krankheit und der Tod meiner Mutter in meiner Kindheit und Jugend haben mich jedoch am meisten geprägt. Der Schmerz des Verlustes liess in mir den tiefen Wunsch reifen, Menschen zu helfen. Die Liebe meiner Mutter, ihr Sinn für Humor und ihre Willenskraft und Hingabe, Gutes zu tun, leben nun in mir weiter.

 

Ich wollte nach der Matura Medizin studieren, erkannte aber schon früh, dass dies nicht mein Weg ist. Ich ergriff den Lehrerberuf, was mich jedoch nicht erfüllte. Während all dieser Zeit befasste ich mich ausgiebig mit alternativen Heilsystemen, die den Menschen als Ganzes erfassen. Dabei habe ich viel über die Zusammenhänge von Körper, Gedanken, mentalen Mustern und Emotionen gelernt, wie Symptome und Krankheiten entstehen und was wir tun können, um unsere Gesundheit und unser seelisches Wohlbefinden zu erhalten oder wieder herzustellen.

 

Entwicklung und Wachstum

 

Schliesslich machte ich die Ausbildung zur Kinesiologin. Das gab mir den nötigen Boden, um all das, was ich in all den Jahren aus den verschiedenen Heilsystemen gelernt habe, miteinander zu verknüpfen und in meiner Praxis zu integrieren. Auch habe ich aufgrund meiner angeborenen Sensitivität ein sehr feines Gespür für Menschen und kann Problemfelder schnell erfassen.

 

Rückblickend kann ich erkennen, wie sehr ich an all den Herausforderungen in meinem Leben gewachsen bin. Nun bin ich mit Begeisterung, Herz und Empathie als ganzheitliche Therapeutin und Beraterin tätig, was für mich nicht einfach ein Beruf, sondern Berufung und Lebenseinstellung zugleich geworden ist.

 

Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, Menschen in ihrem Ganzwerdungsprozess begleiten zu dürfen, damit sie wieder in ihre ureigene Kraft kommen und ihr Potenzial zur Entfaltung bringen können wie ein Baum, der tief wurzelt und Früchte trägt.