Kinesiologie für Kleinkinder

 

Auch Kleinkinder sprechen gut auf diese sanfte Methode an. Kinesiologie kann individuell auf die verschiedenen Bedürfnisse eingehen, allfällige Blockaden lösen und die innere Balance wieder herstellen.

Kinesiologie unterstützt Dein Kind

  • Besser  ein- und durchzuschlafen
  • Wenn es  unruhig und zappelig ist
  • Bei Ängsten, Albträumen und Unsicherheit
  • Wenn es unter Verstopfung leidet
  • Bei Quengeln und Eifersucht
  • Bei Wut- und Schreianfällen sowie während der Trotzphase
  • Bei Schüchternheit oder Ängstlichkeit
  • Bei Überforderung, Neuanfängen und Ablösungsprozessen
  • Wenn es immer im Mittelpunkt stehen will oder klammert
  • Die Geburt zu verarbeiten (Saugglocke, Kaiserschnitt)
  • Dein Anliegen

Ablauf und Behandlung von Kleinkindern

 

Zu Beginn baue ich spielerisch eine vertrauensvolle Atmosphäre auf, damit Dein Kind ankommen und sich wohlfühlen kann. Bei sehr schüchternen Kindern empfehle ich, ein Kuscheltier, Bäbi oder Spielzeug mitzubringen, um eine gute Vertrauensbasis zu schaffen, damit es sich für die anschliessende Behandlung öffnen kann.

 

Die Behandlung ist sehr sanft und erfolgt sitzend oder liegend, solange Dein Kind mitmachen will. Wenn es genug hat, respektieren wir das. In der Regel fühlen sich die Kinder schnell wohl, sind neugierig, lassen  sich problemlos behandeln und haben zusätzlich Spass dabei.

 


,,Ich war schon mit verschiedenen Anliegen bei Nadine Forrer. Sie hat meiner Tochter geholfen, die Albträume zu nehmen. Bei meinem Sohn konnte sie helfen, seine Wutattacken zu bändigen und gab mir viele hilfreiche Tipps, wie ich damit umgehen kann. Ich bin ihr sehr dankbar für ihre Unterstützung und kann sie nur weiter empfehlen.''

 

Mami von Noelia (3) und Eneah (2)

,,Liebe Nadine. Vielen Dank für die Einschlafhilfe bei unserer 2 jährigen Tochter. Sie hat sich sehr wohl gefühlt bei dir und konnte gleich am ersten Abend viel besser einschlafen. Herzlichen Dank.''

 

Papi von Timea (2)